Wir beantworten alle Ihre Fragen in unseren FAQ's:
Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?
Unsere Rezeption ist von 8:00 - 17 Uhr geöffnet. Sollten Sie eine Frage oder Problem haben erreichen Sie uns aber jederzeit per Telefon.
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Sie sollten bis 10:00 Ihren Check-Out bei uns erledigt haben. Da wir die Zimmer für andere Gäste vorbereiten möchten. Ihren Check-In können Sie zwischen 14-20 Uhr bei uns machen. Sollten Sie später anreisen rufen Sie uns gern an, gemeinsam finden wir eine Lösung.
Sind die Zimmer ruhig oder gibt es Verkehrslärm?
Das Gästehaus Wohngut Eisenach liegt in einer Seitenstraße. Die Lage ist ruhig.
Soll ich über ein Portal oder direkt im Hotel buchen?
Buchen Sie direkt bei uns, dass ist uns wichtig um auch von vornherein den Kunden zu kennen und auf Ihre Wünsche eingehen zu können.
Gibt es Parkplätze und wie viel kostet das Parken?
Die Parkplätze sind bei uns während Ihres Hotelaufenthaltes im Gästehaus kostenfrei. Sie finden zum einen Parkplätze auf dem Wohngut-Gelände und in der Hermannstraße selbst.
Gibt es für Fahrräder und Motorräder sichere Parkplätze?
Ja, da wir selbst Reiseveranstalter für Radreisen sind ist uns die Sicherheit der Zweiräder wichtig. Wir haben einen Unterstand, Fahrradständer und auch eine Halle. Das Gelände ist zusätzlich nachts mit einem Tor verschlossen.
Was gibt es bei der Anreise mit dem PKW besonders zu beachten?
Nichts, der Weg zu uns ist sehr einfach und schnell zu finden.
Darf in den Gästezimmern geraucht werden?
Nein, wir haben ausschließlich Nichtraucher-Zimmer. Gern können Sie in unserem Innenhof rauchen. Speziell hierfür gibt es eine gemütliche Sitzecke direkt vor dem Wohngut.
Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?
Ja, der Frühstücksservice ist im Zimmerpreis enthalten.
Gibt es eine Tourismusabgabe?
Ja, die Tourismusabgabe der Stadt Eisenach beträgt 1.-€ pro Nacht/ pro Person.
Gibt es die Möglichkeit ein Zustellbett zu buchen?
Eine Aufbettung ist bei Nachfrage im Doppelzimmer möglich. Ein Kinderzustellbett können Sie jederzeit mitbringen.
Wie hoch sind die Kosten für die Nutzung des Internets?
Sie erhalten den Zugang zum Wohngut WLAN kostenfrei.
Darf ich mein Haustier mit ins Wohngut Hotel nehmen?
Nein, ein Haustier ist im Gästehaus leider nicht gestattet.
Unsere Stornobedingungen
Ein kostenloser Storno ist bis 7 Tage, 09.00 Uhr morgens kostenfrei möglich. Zwischen dem 7. und dem 2. Tage vor Anreise, 09.00 Uhr morgens werden 20% Stornokosten in Rechnung gestellt. In den letzten 24 Stunden vor Anreise bis 09.00 Uhr morgens werden 80% Stornokosten berechnet. Bei einem Storno am Anreisetag nach 09.00 Uhr morgens werden 100% des Reisepreises berechnet.
letzte Änderung: 16.11.2022
Sie müssen trotzdem nicht den Drahtesel in den Keller stellen – Reiseziele für den Herbst und Winter
Okt 2024
... mehr
Der aktuelle Newsletter unseres Reiseveranstalters Chalo! Reisen
Aug 2024
... mehr
Tipps für Radreisen mit Kindern
Jul 2024
... mehr